Musikverein Watterbach-Breitenbuch

Tuba

Sagt der Dirigent am Ende der Probe zum Bassist: "Komm, ich trag dir deine Tuba ins Auto!"
Fragt der Bassist überrascht: "Warum?"
Dirigent: "Du hast heute schon genug geschleppt!"

Warum spielen Tubaspieler in ihrem ganzen Leben nie verstecken?
Keiner würde sie suchen.

Wie viele Bassisten braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? Fünf - einer hält die Birne fest, die anderen trinken Bier, bis die Decke sich dreht.

Kommt ein Urwaldforscher in ein afrikanisches Dorf, in dem jeden Tag von morgens bis abends getrommelt wird. Schließlich geht der Forscher zum Häuptling der Dorfgemeinschaft und fragt, warum denn den hier ohne Ende getrommelt wird. Da antwortet der Häuptling: "Wir haben gehört, dass wenn das Getrommel aufhört, das Bass-Solo beginnt..."

Was tut man, wenn ein Bassist vor der Tür steht?
Man gibt ihm Geld und nimmt die Pizza entgegen.

Was sitzt im Orchester und bohrt in der Nase?
Ein Tubist, der das letzte aus sich herausholt!

Was ist der Unterscheid zwischen einer Tuba und einer Waschmaschine?
1. Die Waschmaschine vibriert regelmäßiger.
2. Was rauskommt ist sauber.
3. Ins Schleudern kommt sie erst am Schluss.

Dirigent: "Noch mal ab Takt zwei, bitte!"
Tubist: "Moment, wir haben keine Taktzahlen"!

Lehmann kommt vom Fest nach Hause und erzählt.
„Du, die Party war riesig. Die hatten da sogar ein goldenes Klo.“
„Ehrlich? Das will ich sehen!“.
Sie fahren hin, klingeln, die Hausfrau macht auf.
„Hallo, ich war gestern bei ihnen zu Gast und wollte meiner Frau mal ihr goldenes Klo zeigen.“
„Du, Erwin“, ruft die Frau ins Wohnzimmer, „der Kerl, der gestern in deine Tuba geschissen hat, ist da!“

Warum werden Bassisten seit 400 Jahren unterdrückt?
Weil es sich bewährt hat.
 

 

print