Herzlich Willkommen

auf den Internetseiten des Musikvereins Watterbach-Breitenbuch. Wir sind ein kleiner Verein aus der Gemeinde Kirchzell (Landkreis Miltenberg), der sich der Blasmusik verschrieben hat. Wie der Name verrät, besteht der Verein im wesentlichen aus begeisterten Musikern der beiden Ortsteile Watterbach und Breitenbuch.

Auf unseren Seiten erfahren Sie alles wissenswerte rund um unser Vereinsleben.

Jugendförderung des MV

08.10.2009
Start >>

Der Musikverein Watterbach- Breitenbuch geht seit langer Zeit gezielte Wege in der Jugendausbildung. Die lernwilligen Jungmusiker werden von „professionellen“ Ausbildern wöchentlich an Blech- und Holzblasinstrumenten geschult. Diese Ausbildung erscheint uns sehr wichtig und auch richtig, da diese jungen Leute die Zukunft für einen kleinen Dorfverein wie uns darstellen.

Der Verein hat durch diese Ausbildung einen enormen finanziellen Kraftakt zu bewältigen, den er aber gerne für das Resultat auf sich nimmt!
Durch die finanzielle Beteiligung der jeweiligen Eltern kann dieser Kraftakt etwas reduziert werden. Dennoch bleiben große Ausgaben. Diese sind, neben den Kosten für die Ausbilder, z. B auch Kosten für Instrumente sowie Instrumentenpflege, Veranstaltungen und diverse Prüfungen bzw. Abzeichen.

Aus diesem Grund haben wir eine Jugendförderung ins Leben gerufen. Diese Jugendförderung wird ausschließlich für die Jungmusiker verwendet, für deren Ausbildung und Aktivitäten.
Bereits ab 1,00 € im Monat könnt Ihr mithelfen, den Verein bei der Jugendausbildung zu unterstützen. Ihr könnt sicher sein, dass dieses Geld sehr gut investiert ist!

Für jede Unterstützung möchten wir schon jetzt herzlich DANKE sagen!

Mit musikalischem Gruß,

Euer Musikverein Watterbach Breitenbuch.

Das Formular zum Download gibts hier:
Jugendfoerderung_MV.pdf