Musikverein Watterbach-Breitenbuch

Dirigent

Was ist der Unterschied zwischen Gott und einem Dirigenten?
Gott weiß, er ist kein Dirigent.

Was ist der Unterschied zwischen einem Kondom und einem Dirigent?
Keiner: Mit sicherer, ohne schöner.

Was ist der Unterschied zwischen einem Stier und einem Orchester?
Beim Stier sitzen die Hörner vorn und das A….loch hinten!

Warum kann ein Dirigent gefahrlos seine Finger in eine Steckdose stecken?
Weil Dirigenten schlechte Leiter sind...

Ein Musiker zum anderen: "Der Dirigent hat dich gerade so angesehen - ob er gemerkt hat, dass du einen falschen Ton gespielt hast?" - "Keine Angst, ich habe so zurückgeschaut, als ob ich richtig gespielt hätte."

Der Dirigent zum Orchester: "Welche Muskeln treten in Aktion, wenn ich dirigiere?" - Stimme aus dem Orchester: "Unsere Lachmuskeln!"

Wie erzeugt man ein strahlendes Leuchten im Auge eines Dirigenten?
Man hält ihm eine eingeschaltete Taschenlampe ins Ohr!

Warum sind Dirigentenwitze so kurz?
Damit sie die Dirigenten auch verstehen!

Intensive Orchesterprobe, der Dirigent ist voll konzentriert. - Da schlägt der Paukist natürlich in die Generalpause.
Dirigent: "Wer war das...?"
Was passiert, wenn ein Dirigent eine Viagra nimmt?
Dann stehen halt 2 blöd rum.

Warum darf der Dirigent nur einen Stock haben?
Damit man ihn nicht mit dem Schlagzeuger verwechselt!!!


print