Ach es hat ja seinen Sinn .. zwo .. drei .. vier , daß ich Rhythmusposaunist bin .. zwo .. drei .. vier ..!

Was ist der Unterschied zwischen einem guten Posaunisten und einem Yeti ?
Es gibt Leute die behaupten, sie hätten schon mal den Yeti gesehen.

Ein Posaunist geht fischen. Plötzlich fängt er einen Fisch. Aber der Fisch sagt: "Wenn du mich freilässt, sage ich dir zwei wichtige Sachen über deine Zukunft." Der Posaunist ist einverstanden. "Die gute Nachricht ist: Wenn du stirbst, wirst du im Himmelsorchester die 2. Stimme spielen, neben Lindberg." Der Posaunist ist begeistert. "Ja, aber die schlechte Nachricht ist: Die erste Probe ist morgen."

Was ist ein Gentleman?
Jemand, der Posaune spielen kann, es aber nicht tut.

Woran erkennt man, daß ein Posaunist an der Haustür klingelt?
Die Klingel schleppt.

Mitten in der Wüste sitzt ein Mann und spielt fetzig Posaune. Ein Löwe umkreist ihn und legt sich nieder. Dann kommen noch zwei und legen sich ebenfalls hin. Nach einiger Zeit kommt ein vierter und frisst den Posaunisten auf. Oben in der Palme meint ein Affe zum anderen:
„Ich habe es doch gesagt, wenn der Taube kommt, ist es mit der Musik vorbei!“

Wieso ist das Horn ein heiliges Instrument?
Man weiß, was man reinbläst, aber nur Gott weiß, was herauskommt.

Womit kämpft ein Hornquartett?
Der erste Hornist kämpft mit der Höhe,
der zweite Hornist mit der Intonation,
der dritte Hornist kämpft mit den Pause,
und der vierte mit dem Schlaf.

Unterhalten sich zwei Hornisten in der Probe. Fragt der eine: "Transpirierst du auch so?", sagt der andere: "Nö, ich spiel es so wie es dasteht"

Was ist der Unterschied zwischen einer Posaune und einem Sack Zement? Blas mal rein!