Musikverein Watterbach-Breitenbuch

Klarinette/ Flöte

Ein Klarinettist geht durch den Wald. Da erscheint ihm ein guter Engel und fragt ihn nach einem Wunsch. Er darauf: Da im Kosovo, da ist doch zur Zeit Krieg. Ich wünsche mir, daß das aufhört. Darauf der Engel: Da muss ich einmal meinen Chef fragen. Sie kommt zurück und sagt: Du, da gibt es so viele verschiedene Religionen da unten, da kein mein Boss nichts machen. Hast Du nicht einen anderen Wunsch ? Darauf der Klarinettist: Ich übe jetzt schon so lange die C-Dur Tonleiter, ich wünsche mir, dass ich die jetzt einmal ohne Kiekser und nur mit richtigen Tönen spielen kann. Darauf der Engel: Ich frag mal oben nach. Nach zwei Stunden kommt der Engel wieder und sagt: Hol' mal die Karte, wir schauen, wo der Kosovo liegt.

Was ist der unterschied zwischen einer Handgranate und einer Klarinette?
Keiner! Sobald man es hört ist es zu spät!

Wenn Gott gewollt hätte, dass Holz Musik macht, dann könnten Bäume singen!

Wie hoch kommt eine Klarinette?
40 Meter mit Anlauf

Wie wurde der Kanon erfunden?
Zwei Querflöten versuchten dieselbe Stelle gleichzeitig zu spielen!

Flötisten/innen verbringen 90 Prozent ihrer Zeit mit dem Stimmen
und die übrigen 10 Prozent damit, mit einem verstimmten Instrument zu spielen!"

"Meine Frau spielt ständig die beleidigte Leberwurst."
"Hast Du's gut. Meine spielt Flöte!"

Welche Lagen gibt es auf der Klarinette?
Die düstere Lage, die normale Lage und die verzweifelte Lage

Wozu braucht man 2 Klarinetten?
Zum Einschmelzen von 4 Querflöten!

Was ist der Unterschied zwischen einem Trampolin und einer Klarinette?
Beim Trampolin zieht man die Schuhe aus bevor man drauf rum springt.

Warum sind Klarinetten am Mundstück angeschrägt?
Damit man sie am Lagerfeuer besser zusammenstellen kann.
 

print